Individuelle Einrichtung von Hardware und Software für Ihr Unternehmen

Jedes Unternehmen hat eigene Anforderungen – wir liefern die passende Lösung

Unsere Installationslösungen sind so individuell wie Ihr Betrieb. Ob Waagen, Kassensysteme oder Zutrittssteuerung, Warenwirtschaft oder Selbstbedienungsterminals – wir sorgen dafür, dass alle IT-Komponenten nahtlos zusammenspielen. Mit langjähriger Erfahrung und einem ganzheitlichen Blick integrieren wir Ihre Systeme so, dass sie optimal zusammenarbeiten. Das Ergebnis: maximale Effizienz, minimale Ausfallzeiten und eine IT-Infrastruktur, auf die Sie sich verlassen können.

Technik, die verbindet – für reibungslose Abläufe und mehr Produktivität.

Was unsere Kunden sagen – echte Stimmen, echte Erfolge

Wir hören zu und verstehen die Branche – überzeugen Sie sich selbst

Kompetenz vor Ort

9 Vertriebs- und Service-Standorte in Deutschland und Österreich

Unsere IT-Experten arbeiten zuverlässig, effizient und mit dem klaren Ziel, Ausfallzeiten zu vermeiden und Ihre Prozesse so schnell wie möglich produktiv zu gestalten. Von der ersten Inbetriebnahme bis zur Einrichtung und Feinabstimmung Ihrer Systeme stehen wir Ihnen bundesweit unterstützend zur Seite.

Mörtl GmbH

PLZ 80 - 98
Lilienthalstr. 6 | 82205 Gilching
T. 08105 377017 | info@waagen-moertl.de​

Toperczer Ges.m.b.H.

Österreich
Reinhartsdorfgasse 21 | 2320 Schwechat-Rannersdorf
T. +43 (0)1 7064747 | office@toperczer.com​

Waagen & Kassen Marquardt OHG

PLZ 20 | 22 - 25
Hülsenkoppel 3 | 25337 Seeth-Ekholt
T. 04121 76667 | info@waagen-marquardt.de

Budke Systeme OHG

PLZ 20 - 34 | 37 - 38 | 44 - 49 | 58 - 59
Hansastraße 51 | 49134 Wallenhorst
T. 0541 16677 | info@budke.de​

BINARYTEC GmbH

PLZ 20 - 34 | 37 - 38 | 44 - 49 | 58 - 59
Hauptstraße 2A | 26802 Moormerland
T. 04954 9279550 | info@binarytec.de​

Fa. Melzig

PLZ 01 - 19 | 39 | 99
Lindenweg 4 | 01890 Pulsnitz
T. 035955 44542 | info@waagen-haensel.de

funk it.consulting

PLZ 01 - 19 | 39 | 99
Jürgenaswieke 80c | 26817 Rhauderfehn
T. 04952 899410 | M. 0151 40511036 | info@funk-online.de

Synerflei GmbH

PLZ 40 - 42 | 50 - 57 | 65 - 66
Sebrinksheide 39 | 48529 Nordhorn
T. 05921 308622 | info@synerflei.de

Ch. Braun

PLZ 60 - 64 | 67 - 79 | 35 - 36
Buchenweg 9 | 68535 Edingen-Neckarhausen
T. 06203 14207 | info@braun-waagen.de

Sie haben Interesse an unseren Lösungen?

Nehmen Sie Kontakt auf

Sie haben Fragen, wünschen weitere Informationen oder möchten einfach persönlich mit uns ins Gespräch kommen? Dann zögern Sie nicht! Ihr Anliegen ist bei uns in den besten Händen. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.
Fragen & Antworten

Einrichtung & Installation von Kassen-, Waagen- und IT-Systemen

Wie gelingt die reibungslose Einführung neuer Hard- und Software im Lebensmittelbetrieb? Hier finden Sie Antworten auf häufige Fragen zur Einrichtung, Installation und Vernetzung von Kassensystemen, Waagen, Warenwirtschaft, SB-Terminals und weiteren IT-Lösungen.
Wer übernimmt die Einrichtung von Kassensystem, Waagen und Warenwirtschaft?
SYNER.CON begleitet die Einrichtung der verschiedenen Hard- und Softwarelösungen aus einer Hand. Dazu gehören beispielsweise Kassensysteme, Waagen, Warenwirtschaft, SB-Terminals und Zutrittslösungen. Dabei wird nicht nur das einzelne System eingerichtet, sondern darauf geachtet, dass die verschiedenen Komponenten optimal zusammenspielen und zu den individuellen Abläufen im Betrieb passen.
Das hängt von den vorhandenen Systemen und Schnittstellen ab und wird im Rahmen der Anforderungsanalyse geprüft. Ziel ist es, vorhandene und neue Hard- und Software sinnvoll miteinander zu verbinden und unnötige Medienbrüche oder doppelte Arbeitsschritte zu vermeiden. So muss bei einer Modernisierung nicht zwangsläufig die komplette vorhandene IT-Infrastruktur ersetzt werden.
Beides ist möglich. Je nach System und individuellen Anforderungen kann die Einrichtung direkt vor Ort im Betrieb oder per Remote-Service erfolgen. Welche Variante sinnvoll ist, hängt unter anderem von der vorhandenen Infrastruktur und dem Umfang der Installation ab.
Am Anfang steht eine Analyse der individuellen Anforderungen und vorhandenen technischen Infrastruktur. Anschließend werden die benötigten Komponenten eingerichtet, miteinander verbunden und auf die betrieblichen Abläufe abgestimmt. Bei der Inbetriebnahme und Feinabstimmung wird darauf geachtet, dass die Systeme zuverlässig zusammenspielen und möglichst schnell produktiv eingesetzt werden können.
Ja. Die Betreuung endet nicht mit der Einrichtung und Inbetriebnahme. Auch nach der Installation steht SYNER.CON für technischen Support und die weitere Betreuung der Systeme zur Verfügung. Dadurch können bei Fragen, notwendigen Anpassungen oder technischen Problemen Ansprechpartner hinzugezogen werden, die die eingesetzte Systemlandschaft kennen.